Haus + Wohnen

Symbiose aus Alt und Neu für ein Bauernhaus
Wer in Südeuropa baut, der baut im Warmen. Da bietet es sich an, das Haus mit Fliesen auszustatten. Was unter anderem auch ein Grund für den hier so hohen Marktanteil keramischer Fliesen im Wohnbereich ist.

Konzepte für kleine Bad-Grundrisse
Auch wenn Umfragen und Statistiken einschlägiger Verbände und Institute das Gegenteil dokumentieren, in der überwiegenden Mehrzahl werblicher Aussagen der Sanitärhersteller erreichen Badezimmer meist Wohnzimmergröße. Doch die Realität sieht anders aus. Aber auch kleine Bäder ermöglichen Großzügigkeit.

Viel Raum für Kreativität: Familienleben im Bauhaus-Stil
„Unser Haus sollte wandelbar sein und uns dabei unterstützen, uns zu entfalten, anstatt uns einzuengen.“ Nach diesem Credo hat sich die Innenarchitektin Wiebke Rütters ihren eigenen Wohntraum verwirklicht und einen Neubau im Bauhaus-Stil in Eigenregie entstehen lassen.